Haartransplantation in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg & München

Eine Haartransplantation in Deutschland vornehmen zu lassen, hat klare Vorteile in Sachen Qualität und Sicherheit der Behandlung. Dem stehen jedoch zuweilen recht hohe Kosten gegenüber.

In Deutschland kann man vor einer Behandlung eine umfassende Beratung erwarten. Eine Aufklärung über die Risiken und Nebenwirkungen, sowie ein verbindlicher Kostenvoranschlag sollten hier dabei sein. Auch eine Beratung inter ästhetischen Gesichtspunkten kann nicht schaden, denn die wenigsten Leute haben eine klare Vorstellung davon, wie sich die Haartransplantation optisch auswirkt.

Allerdings ist die Entscheidung für eine Eigenhaartransplantation manchmal der deutlich effektivere und auch kostengünstigere Weg, um dem Haarausfall zu entgehen. Wer monatelang bzw. manchmal jahrelang auf Pflegeprodukte gegen Haarausfall bzw. Medikamente gesetzt hat, ist von den Ergebnissen seiner Bemühungen oftmals enttäuscht. Denn die Wirkung von Haarwuchsmitteln ist oftmals individuell unterschiedlich stark und zuweilen auch nicht nachgewiesen. Ein chirurgischer Eingriff kann also der Unsicherheit ein für alle mal ein Ende bereiten.

Haartransplantation in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg & München

Bei einer Haartransplantation wird das Haar an dichten Stellen, z.B. am Hinterkopf, ausgedünnt und dort entnommene Haarwurzeln werden an den kahlen Stellen wieder eingepflanzt. Im Extremfall können an dichten Stellen fast die Hälfte der Haarfollikel entnommen werden. Wieviele Haarwurzeln transplantiert werden können, sollte ebenfalls Gegenstand eines Beratungsgesprächs sein.

In diesem Gespräch sollten unbedingt auch die Kosten des Eingriffs abgeklärt werden. Ein verbindlicher Kostenvoranschlag kann dann zum Preisvergleich bei anderen Ärzten herangezogen werden. Die Krankenkassen in Deutschland beteiligen sich übrigens nicht an den Kosten für Haartransplantationen.

Eine Übersicht der wichtigsten Anbieter bzw. Chirurgen für Haarverpflanzungen in Deutschland (Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München) ist auf dieser Seite im Entstehen.

Suche
Anzeigen
Über diese Seite

Zusammenfassung

Eine Haartransplantation in Deutschland vornehmen zu lassen bedeutet hohe Qualität, zusätzliche Sicherheit, aber häufig auch einen hohen Preis. Allerdings kann man in Deutschland oft auf eine exzellente Beratung vertrauen, die bei einer Haarverpflanzung das A und O ist.

Stichwörter

Haartransplantation Deutschland Haarverpflanzung Berlin Haarausfall Düsseldorf Frankfurt Hamburg Haarverlust München